ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Lebens-Lauf – Impuls und Laufrunden an der Burgstaffel

Dieser Termin ist bereits beendet

17:00-18:15 Uhr
Ort: Esslinger Burg
Veranstalter: Hochschulseelsorge

Herzliche Einladung zu einem Angebot für Körper und Seele: An einem Montag im Monat um 17 Uhr treffen wir uns auf der Wiese im Hof der Esslinger Burg. Dort gibt es einen kurzen biographischen Impuls zu einer Persönlichkeit, die auf ihre Weise für Frieden und Gerechtigkeit einstand/einsteht.

Danach wird genau 60 Minuten trainiert: Runter geht es über den Weinbergweg und rauf über die Burgstaffel – dabei spielt es keinerlei Rolle, in welcher Liga wer läuft: Ob zwei spazierte Runden und noch ein gemütliches Schwätzle auf der Hofbank oder elf Runden mit mir unterwegs oder nochmal fünf mehr und damit wohl aus dem Profibereich kommend – alles ist okay.

Nach genau einer Stunde Staffellaufen ist dann ein liturgischer Abschluss im Hof und wir verabschieden uns um 18.15 Uhr. Das Wetter spielt keine Rolle, es gibt nur unpassende Kleidung.

Für Fragen: Pfarrer Stefan Schwarzer – stefan.schwarzer@elkw.de

Flyer Hochschulseelsorge "Lebens-Läufe"

Online bewerben für das Wintersemester 2023/24!

Studienbeginn im Sommersemester 2023: Direkt einschreiben in unsere zulassungsfreien Studienangeboten bis zum 1.März 2023 noch möglich.
Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 beginnt am 15. April 2023.
(Bitte beachten Sie die abweichenden Bewerbungszeiten für unsere internationalen Masterstudiengänge.)

Jetzt informieren