ABGESAGT: "LANGE NACHT DES SCHREIBENS"

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Hochschulbibliothek

Beschreibung:

Im Laufe eures Studiums schreibt ihr Berichte, Hausarbeiten, Projektarbeiten und schließlich eure Abschlussarbeit. Wir zeigen euch, worauf ihr beim Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten achten solltet, wie ihr Schreibblockaden aus dem Weg geht und euch am Ende nicht verzettelt. Bei der Langen Nacht ist Platz für eure Fragen – wir beraten euch gerne zu Zeitmanagement, Form und Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit, Formulierungshilfen und Textgestaltung und weiteren Themen. Wir geben euch Tipps zum Umgang mit Literaturverwaltungsprogrammen wie Citavi oder Endnote und zeigen euch, wie ihr bei der Recherche nach Literatur ans Ziel kommt.

Kontakt für Rückfragen: Helena Korneck-Heck (helena.korneck-heck[at]hs-esslingen.de), Bibliothek

Referent/in:

Kurzvorträge und Beratungsinseln mit Referent*innen aus ZSB, International Office, Bibliothek und von externen Coaches

Zielgruppe:

Link: http://