ABGESAGT: Kolloquium zur Elektrifizierung des Fahrzeugantriebs: "Anforderungen an die Elektromobilität von Morgen"

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Campus Stadtmitte, Gebäude 1, Raum S01.007

Beschreibung:

Eingebettet in die Vorlesung „nachhaltige Mobilität“ bietet die Hochschule Esslingen den Studierenden des Studiengangs technische Automobilwirtschaft jeweils im Sommersemester einen direkten Kontakt mit namhaften Vertretern der Automobilindustrie an, der im Rahmen eines Kolloquiums an ausgewählten Terminen während der Vorlesungszeit stattfindet.

Für das Sommersemester 2020 wird der Schwerpunkt in der Elektromobilität, der Energie- und Netzstabilität, sowie Nachhaltigkeit in der Automobilwirtschaft liegen. Konsequenzen aus dem Bereich neuer Technologien werden mit reflektiert.

Das Kolloquium ist ebenfalls für alle Interessierten der Hochschule, die einen Dialog aus dem Fachgebiet mit Experten der Industrie suchen, offen zugänglich. Um Voranmeldung wird gebeten bei Hr. Prof. Dr. Ralf Wörner (ralf.woerner@hs-esslingen.de).

Referent/in:

Harald Feuchter, Daimler AG