IT-Mittelstandstag 2020

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Webkonferenz

Beim diesjährigen IT-Mittelstandtag am Mittwoch, 25. November, von 11 bis 15 Uhr, stellen sich über 40 kleinere und mittlere IT-Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart vor. Über eine Recruiting App haben die Studierenden die Möglichkeit, mit den Firmen in Kontakt zu kommen. Zusätzlich dazu können sich die Teilnehmenden in Videokonferenzen austauschen. Aufgrund der Corona-Lage findet der IT-Mittelstandstag in diesem Jahr online statt.

Organisiert wird die Firmenkontaktmesse von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH in Kooperation mit dem Softwarezentrum Böblingen-Sindelfingen e.V. und der Fakultät Informationstechnik der Hochschule Esslingen.

Ablauf der Veranstaltung

Bereits jetzt können sich die Firmen und die Studierenden in einem Matching-Verfahren über die Recruiting App kennenlernen. Sowohl die Firmen als auch die Studentinnen und Studenten können die jeweiligen angelegten Profile über die App von Talentefinder durchsuchen und gegenseitig Likes vergeben. Gegenseitige Likes ergeben ein sogenanntes Match. Ab da haben beide Beteiligten die Möglichkeit, zu chatten und einen Termin für eine Videokonferenz am IT-Mittelstandstag zu vereinbaren.

Weitere Informationen zum IT-Mittelstandstag, der Ausstellerliste und zur Registrierung in der App gibt es auf der Seite der Fakultät Informationstechnik.

Zum IT-Mittelstandstag

Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 25. November 2020, 11 bis 15 Uhr