Innovationsstarter

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: MakerSpacES!

Beschreibung:

Der Innovationsstarter bringt Student:innen, Professor:innen, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen, Fachleute, KMUs, Start-ups und die interessierte Öffentlichkeit zusammen!

Nach einem Impulsvortrag durch eine:n Gastredner:in aus dem Innovationsumfeld, sollen die Teilnehmer:innen im Sinne eines Ideation Hackathons während der Veranstaltung eine Aufgabenstellung zu einem thematischen Schwerpunkt innovativ bearbeiten. Anschließend werden die Ergebnisse diskutiert und prämiert. Der Abend findet im brandneuen MakerSpacES! von GründES! statt, sodass neben der kreativen Atmosphäre auch das Kreativlabor im Anschluss besichtigt werden kann.

Referent/in:

GründES!, externe Referent:innen