#INNOVATIONSSTARTER

Dieser Termin ist bereits beendet

18:30-20:00 Uhr
Ort: Webinar

GründES!, das Centre for Entrepreneurship der Hochschule Esslingen, lädt am Dienstag, 1. Dezember, um 18:30 Uhr zum virtuellen INNOVATIONSSTARTER ein.

Der INNOVATIONSSTARTER bringt Studierende, Lehrende, Fachleute, KMUs, Start-ups und die interessierte Öffentlichkeit zusammen, um gemeinsam mit einem Experten erste Innovationen zu entwickeln.

Nach einem Impulsvortrag sollen die Teilnehmenden im Sinne eines Ideation Hackathons während der Veranstaltung eine Aufgabenstellung zum Thema Nachhaltigkeit innovativ bearbeiten. Anschließend werden die Ergebnisse diskutiert und prämiert.

Als Vortragender zu Gast ist Kai Dierkesmann von Orange Hills GmbH, der langjährige Erfahrung mit Innovationsthemen gesammelt hat.

Kai Dierkesmann hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Innovationsumfeld. Mit einem Hintergrund in Maschinenbau und Medizintechnik hat er nach dem Studium ein Instrument für die Herzchirurgie entwickelt, patentiert und erste Start-up Erfahrung gesammelt. In darauffolgenden Funktionen in unterschiedlichen Unternehmen hat er viele Schwierigkeiten erkannt, welche Organisationen bei der Entwicklung von Innovation haben.

Als Teil der Managementberatung Orange Hills GmbH hat Kai sich darauf spezialisiert, Unternehmensstrukturen darin zu befähigen, agile und effektive Innovations-managementsysteme zu implementieren. Durch Kais Einsatz lernen Organisationen nicht nur, wie agile Innovationsprojekte systematisch und kundenzentriert durchgeführt werden, sondern auch wie es Organisationen gelingt, Innovationsführerschaft beizubehalten bzw. zu entwickeln.

Der Versand der Zugangslinks erfolgt ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung.

Veranstaltungsdatum: Dienstag, 1. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: online