Infoveranstaltung für Studieninteressierte in der IT

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Digitale Veranstaltung

Studieninteressierte, die sich für IT-Themen begeistern, technisch begabt sind oder mehr zu den Themen Themen Digitalisierung/ Industrie 4.0, Business Intelligence/Data Science oder auch KI/Autonome Systeme lernen möchten, können sich bei der digitalen Informationsveranstaltung der Fakultät Informatik und Informationstechnik informieren.

Diese findet am Donnerstag, 10. Juni, von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Dabei stellen Alumnis die IT-Studiengänge der Hochschule Esslingen vor und klären auch Fragen wie:

• Was sind die Schwerpunkte und Highlights im jeweiligen Studiengang?
  • Welche Zukunftsaussichten habe ich nach dem jeweiligen Bachelorstudium?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Studium an meine Bedürfnisse anzupassen? / Wie kann ich mich während des Studiums an der Hochschule Esslingen verwirklichen?
  • Wie läuft der Bewerbungsprozess ab und was sollte ich dabei beachten?

Aus diesem Grund: „Go for IT!“

Zur Webex-Veranstaltung

Die Veranstaltung besteht aus zwei Blöcken:

Block 1: Von 17 bis 18 Uhr

• Begrüßung und Einführung in die IT
  • Vorstellung der Studiengänge und möglichen Berufsfelder
  • Alumnis im Gespräch: jeweils 1 Sprecher pro Studiengang
  • Präsentation der Hochschule mit Fokus auf die IT-Labore
  • Selbstverwirklichungsmöglichkeiten während des Studiums durch Auslands- & Praxissemester, Studienmodell der eigenen Geschwindigkeit, Doppelstudiengang, Sprachangebot und vieles mehr …
  • Ablauf des Bewerberprozess und was dabei beachtet werden muss: Fristen, Plattformen, Unterlagen, Zeit bis zur Zusage

Block 2: Ab 18 Uhr

• Offene Fragerunde mit Professorinnen und Professoren und Studierenden

Das IT-Info-Event findet online über das Video-Konferenzsystem Webex statt und bringt alle wichtigen Informationen rund um das IT-Studium live nach Hause. Der WebEx-Link wird kurz vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Sophie Böttcher

Weitere Informationen: