Göppinger Technikforum: Erneuerbare Energien ohne Emotionen

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Digitale Veranstaltung

Beschreibung:

Mit dem ersten digitalen Vortrag zum Thema „Erneuerbare Energien“ meldet sich das Göppinger Technikforum in diesem Semester zurück. Um eine Anmeldung wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Erneuerbare Energien ohne Emotionen

Die „erneuerbaren Energien“ sind in aller Munde. Die junge Generation hat dieses Thema als wichtigstes Zukunftsthema priorisiert und verschafft sich mit Videos und Freitagsdemonstrationen Gehör. Aber neu ist das Thema natürlich nicht. Schade eigentlich, dass viele sich noch gar nicht mit den grundlegenden Fakten beschäftigt haben, über die muss man sich nämlich nicht streiten. Im Vortrag soll ein Überblick gegeben werden, vor allem über die grundlegenden Zahlen. Aber keine Angst, es wird nicht trocken, sondern recht unterhaltsam, u.a. werden auch ein paar Ideen ohne jegliches Potenzial vorgestellt, die in der Presse begeistert gefeiert wurden. Anschließend beantwortet der Referent Ihre Fragen.

Der Vortrag findet online über Zoom statt und ist gebührenfrei.

Die Anmeldung erfolgt über t.stocker[at]technikforum-gp.de mit Namen und E-Mail.

Die Interessenten bekommen dann den Zugangscode und eine Kurzanleitung zugesandt.

Referent/in:

Prof. Dr. Joachim Gaukel, Hochschule Esslingen