Gesprächsführung. Grundlagen der Kommunikation.

Dieser Termin ist bereits beendet

17:00-20:00 Uhr
Ort: Webinar

Beschreibung:

Wirkungsvoll und effizient kommunizieren möchte jeder. In diesem Einführungsseminar eignen sich die Studierenden wichtige Grundlagen der Gesprächsführung an und festigen ihre Kenntnisse im Kommunikationsverhalten. Sie werden dadurch kompetenter im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und können sich konstruktiv verhalten. Kommunikationsfähigkeit nimmt harten Verhandlungen das unpersönliche, sie ermöglicht auf die Eigenheiten des Gesprächspartners einzugehen und erlaubt, Konflikte auf einer sachlichen Ebene zu bewältigen. Indem sie sich durch ihren Kommunikationsstil souverän darstellen, können sie ihre eigenen Ansichten besser vermitteln. Gleichzeitig gelingt es dann, das Gegenüber im Gespräch besser zu verstehen.

Referent/in:

Frau Horger-Thies