Erfolgreich Lernen - Lernplanung und –struktur

Dieser Termin ist bereits beendet

16:00-18:00 Uhr
Ort: Webinar

Beschreibung:

Die Veranstaltung ist Teil der Kursreihe „Erfolgreich Lernen“. Entsprechend der eigenen Bedürfnisse kann die Veranstaltung mit jeweiligen Schwerpunkten besucht werden. Der Besuch mehrerer Kompetenzkurse aus der Reihe ist möglich.

Eine gute Planung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Studium allgemein, aber auch für ein erfolgreiches Semester. In dieser Sitzung dreht sich alles um das Thema eines guten Plans und einer sinnvollen Lernstruktur. Hierbei wird unter anderem folgenden Fragen nachgegangen:

Wie kann ich mein Studium gut organisieren und strukturieren? Wie teile ich meine Zeit sinnvoll ein? Wie teile ich meine mir meine Themen gut ein?


Referent/in:

Frau Baronner


Zielgruppe:

Studierende

Online bewerben für das Sommersemester 2021!

Der Bewerbungsstart für die Bachelor-Studiengänge wurde vom zentralen Bewerbungsportal "Hochschulstart" verschoben. Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2021 beginnt am 1. Dezember 2020 und läuft bis zum 15. Januar 2021 .
Für die Master-Studiengänge läuft die Bewerbungsphase regulär vom 15. Oktober 2020 bis 15. Januar 2021. (Bitte beachten Sie abweichende Bewerbungsfristen!)

Jetzt bewerben