Erfolgreich Lernen - Lernplanung und –struktur

Dieser Termin ist bereits beendet

16:00-18:00 Uhr
Ort: Webinar

Beschreibung:

Die Veranstaltung ist Teil der Kursreihe „Erfolgreich Lernen“. Entsprechend der eigenen Bedürfnisse kann die Veranstaltung mit jeweiligen Schwerpunkten besucht werden. Der Besuch mehrerer Kompetenzkurse aus der Reihe ist möglich.

Eine gute Planung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Studium allgemein, aber auch für ein erfolgreiches Semester. In dieser Sitzung dreht sich alles um das Thema eines guten Plans und einer sinnvollen Lernstruktur. Hierbei wird unter anderem folgenden Fragen nachgegangen:

Wie kann ich mein Studium gut organisieren und strukturieren? Wie teile ich meine Zeit sinnvoll ein? Wie teile ich meine mir meine Themen gut ein?


Referent/in:

Frau Baronner


Zielgruppe:

Studierende

apply

Interesse geweckt? Informier dich! über unser Studienangebot