Erfolgreich Lernen - Grundlagen

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Webinar

Beschreibung:

Die Veranstaltung ist Teil der Kursreihe „Erfolgreich Lernen“. Entsprechend der eigenen Bedürfnisse kann die Veranstaltung mit jeweiligen Schwerpunkten besucht werden. Der Besuch mehrerer Kompetenzkurse aus der Reihe ist möglich.

Effektive Lerntechniken, Struktur, Planung und Motivation sind wichtige Bausteine für ein erfolgreiches Studium. Doch besonders in der aktuellen Situation entstehen neue Herausforderungen und es stellt sich die Frage, wie kann Studieren und Lernen (auch im Online-Format) erfolgreich gelingen? Wie kann der Tag strukturiert werden, wie können Lerntechniken optimiert, was kann bei mangelnder Motivation, Überforderung und Stress getan werden?

Solchen und anderen Fragen gehen wir in der Kursreihe „Erfolgreich lernen“ gemeinsam auf den Grund. Auf Grundlage der ersten Sitzung der Kursreihe und der dort formulierten Wünsche und Erwartungen, werden die Themen und die Gestaltung der nachfolgenden Sitzungen mitgestaltet.

Referent/in:

Frau Graffé