ABGESAGT: Tag der offenen Tür am Campus Stadtmitte

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Campus Stadtmitte

Die Hochschule Esslingen möchte angesichts der raschen Verbreitung des Coronavirus zur Entspannung der Lage beitragen und die Hochschulangehörigen schützen. Aus diesen Gründen wurde diese Veranstaltung abgesagt.

Mitmachen und Staunen: Am Samstag, 16. Mai 2020, stehen an der Hochschule Esslingen die Türen für alle Besucherinnen und Besucher offen. Von 10 bis 15 Uhr wird auf dem Campus Esslingen-Stadtmitte ein umfangreiches Programm für Groß und Klein geboten. Schauversuche, Laborführungen, Schnuppervorlesungen und viele weitere Attraktionen sind zu sehen und zu erleben.

Viele spannende Highlights: Experimente und Infos für Studieninteressierte mit Eltern

Familien mit Kindern kommen an dem Tag ganz auf ihre Kosten: So lädt die Hochschule Esslingen zu interessanten Experimenten, Aktionen und Rundgängen ein. Unter anderem kann auch die Werkstatt des Rennstalls besichtigt werden.

Die Hochschule bietet auch wieder eine Veranstaltung für Studieninteressierte und deren Eltern an – mit Informationen rund um ein Studium an der Hochschule Esslingen.

Weitere Details und Programmpunkte folgen.

Studienberatung zu allen Studiengängen

Weitere Fragen? Professorinnen und Professoren aller Fakultäten beraten zu den 25 Bachelor- und 13 Master-Studiengängen aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales.

Auch für Essen und Trinken ist gesorgt: Die Mensa bietet Snacks und warme Gerichte an.

Veranstaltungsort: Hochschule Esslingen, Campus Stadtmitte, Kanalstraße 33 und umliegende Gebäude.

Hier geht's zum Campus Esslingen-Stadtmitte

Das Programm zum Tag der offenen Türe wird in Kürze hier veröffentlicht.

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass während des Tags der offenen Türe fotografiert und gefilmt wird und die Fotos und die Filmausschnitte für die Hochschul-PR (Pressearbeit, Webseite, Soziale Medien) genutzt werden. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.