In dem Vortrag „H2-Zukunft Made auf dem Müllplatz in Ebersbach“ wird gezeigt, wie aus Abfällen Wasserstoff wird – und wie die sektorübergreifende Partnerschaft des Green-Tech Unternehmens GHT (Green Hydrogen Technology) mit dem mittelständischen Entsorgungsunternehmen ETG aus Göppingen Kreislaufwirtschaft neu denkt.
Anhand der ersten dezentralen Waste-to-Hydrogen-Anlage wird deutlich, wie Mittelstand, Start-ups und Energieversorger gemeinsam innovative Lösungen für Klimaschutz und Versorgungssicherheit entwickeln können – quasi direkt vor unserer Haustür – aus unseren Abfällen – mit echter technologischer Innovation.
Der CEO der GHT, Robert Nave, gibt Einblicke in die Rolle der Innovation für unsere Zukunft und das Leuchtturm-Projekt in Ebersbach. Zuvor war er als Investmentbanker bei J.P. Morgan und als Junior Partner bei McKinsey tätig.
Vortragender: Robert Nave, CEO Green Hydrogen Technology
Veranstaltungsort: Aula der Hochschule Esslingen, Campus Göppingen, Robert-Bosch-Str. 1, 73037 Göppingen
Alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie hier: LINK
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich immer für die Teilnahme an einem Vortrag anzumelden.
Nutzen Sie dabei folgende Email-Adresse: praesenzanmeldung[at]technikforum-gp.de und geben Sie dabei bitte den Vortragsnamen und/oder Vortragstermin an. Vielen Dank!

