Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen

Hochschule - Studium - Fakultäten

Wichtiger Hinweis: Die Hochschule Esslingen reagiert auf die aktuelle Gesundheitslage im Landkreis Esslingen und sagt ab morgen, 9. Oktober, alle Präsenzveranstaltungen ab.

Für die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt: 632 junge Frauen und Männer erhalten in dieser Woche ihre Abschlusszeugnisse. Darunter befinden sich auch 32 internationale Absolventen, die aus 22 Staaten kommen. Wegen der Corona-Pandemie kann die Hochschule die jungen Menschen nur in kleinen Gruppen in den Fakultäten verabschieden.

In einer virtuellen Grußbotschaft wenden sich Hochschulrektor Prof. Christof Wolfmaier, die beiden Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger (Stadt Esslingen) und Guido Till (Stadt Göppingen) sowie Dietmar Ness, stellv. Vorstandsvorsitzender des VDF e.V., an die jungen Leute.

Schauen Sie selbst! Die Hochschule Esslingen gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich und wünscht viel Erfolg beim Start in die berufliche Karriere.