startES! der Hochschule Esslingen informiert

Hochschule - Studium - Fakultäten

Wenn das Thema Studienwahl ansteht und die Entscheidung für einen bestimmten Studiengang schwer fällt, dann bietet das neue Orientierungssemester startES! die Möglichkeit, Studiengänge aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales kennen zu lernen.

Am Dienstag, 2. Februar, um 17 Uhr, stellt die Hochschule online das Orientierungssemester vor.

Orientierung finden, studieren probieren, Zukunft entscheiden, darum soll es bei startES! gehen. Wie das genau funktioniert, erklären der Leiter des Orientierungssemesters, Prof. Dr. Martin Stämpfle und sein Team am Dienstag, 2. Februar, um 17 Uhr in einer Online-Informationsveranstaltung mit anschließender Fragerunde.

Die Veranstaltung wird über das Video-Konferenzsystem Webex organisiert, das die Hochschule Esslingen nutzt. Den Einwahllink finden Sie hier:

Webseite Orientierungssemester

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Das Orientierungssemester der Hochschule Esslingen startet mit einer Kick-off-Woche am 8. März 2021, in der alle Teilnehmenden erste Schritte in Richtung Studienplanung gehen.

Noch gibt es freie Plätze

Das startES!-Team freut sich über weitere Bewerbungen für das Orientierungssemester.

Die Teilnahme am Orientierungssemester startES! ist kostenlos. Es fallen lediglich die für alle Studierenden geltenden Verwaltungs- und Studierendenwerksbeiträge an, die unter anderem zur vergünstigten Nutzung der Mensa, des ÖPNV und weiterer studentischer Angebote berechtigen.