Schön war's! Wir haben viel gelernt!

Studium - Fakultäten

Christian Beckhaus

Absolvent im Bachelor-Studiengang Chemieingenieurwesen Farbe und Lack, Fakultät Angewandte Naturwissenschaften
"Für mich war es eine schöne Zeit an der Hochschule in Esslingen, obwohl ich mich erst einmal an den 'Kulturunterschied' hier im Süden gewöhnen musste. Denn ich komme aus der Nähe von Münster in Westfalen. Mir hat besonders der Zusammenhalt sehr gut gefallen, natürlich auch die kleinen Klassen. Mein Arbeitgeber  BASF hat mich nach Esslingen geschickt und mir die Hochschule sehr empfohlen. Die Firma legt Wert darauf, dass wir uns weiterbilden und deshalb habe ich das praxisintegrierte Studium gewählt. Ich studiere jetzt weiter und habe mich für den Master Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften entschieden."

Patrick Preiser

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit an der Hochschule Esslingen. Ich schätze das praxisnahe und sehr anwendungsorientierte Studium sehr. Für mich steht jetzt ein Umzug in den Schwarzwald an, da ich bei einer mittelständischen Firma in der Entwicklungsabteilung arbeiten werde."

Amanda Stephens

Absolventin im MBA-Studiengang International Industrial Management, Fakultät Graduate School
"Der internationale Geist an der Graduate School hat mir besonders gut gefallen. Mit diesen Erfahrungen und natürlich auch meinem MBA-Abschluss werde ich sicherlich schnell einen Job in den USA finden. Jetzt absolviere ich aber erst einmal ein sechsmonatiges Praktikum in Deutschland, bevor ich nach Detroit/Michigan zurückkehren werde."

Alessandro Canale

Absolvent im Master-Studiengang Design and Development for Automotive and Mechanical Engineering, Fakultät Graduate School
"Fachlich habe ich mit dem Master-Abschluss noch mal einen brutalen Sprung nach oben gemacht. Ich habe zuvor Wirtschaftsingenieurwesen an einer anderen Hochschule studiert und mich jetzt mit dem Master weiter qualifiziert. Es war eine tolle Zeit - wir haben wirklich sehr viel gelernt. Das riesige internationale Netzwerk hat mir besonders gut gefallen. Die Leute an der Graduate School kommen wirklich von überall. Meine Master-Arbeit habe ich bereits bei Mahle geschrieben - dort werde ich jetzt auch als Projektleiter im Sales-Bereich einsteigen."

Lesen Sie auch den Artikel "Familiärer Zusammenhalt und gute Atmosphäre"