Lehrpreise für Prof. Carla Cimatoribus und Prof. Markus Kaup

Prof. Carla Cimatoribus und Prof. Markus Kaup erhalten den Lehrpreis der Hochschule Esslingen.

Zum ersten Mal verlieh die Hochschule Esslingen einen Preis für herausragende Leistungen in der Lehre. Mit dieser Auszeichnung sollen besonders erfolgreiche und motivierende Ansätze in der Hochschullehre gewürdigt werden.

Die Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Kreis der Professorenschaft, der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder der Lehrbeauftragten  können sowohl von den Studierenden als auch von den StudiendekanInnen vorgeschlagen werden. Eine Auswahlkommission der zentralen Studienkommission entscheidet dann, wem der Preis zuerkannt wird.

In diesem Jahr wurden Prof. Dr.-Ing. Carla Cimatoribus aus der Fakultät "Gebäude - Energie - Umwelt" und Prof. Dr.-Ing. Markus Kaup aus der Fakultät "Mechatronik und ELektrotechnik" mit dem Preis ausgezeichnet. Sie erhielten im Rahmen der Großen Dienstbesprechung am ihre Urkunden.

Beiden Preisträgern wurde eine hohe Begeisterung für ihr Lehrgebiet und eine sehr gute Didaktik bescheinigt. Besonders herausgehoben wurde auch der Einsatz aktivierender und anwendungsbezogener Lehrmethoden.

Der Lehrpreis der Hochschule Esslingen soll zukünftig jährlich verliehen werden.

Online bewerben für das Sommersemester 2019!

Achtung, nur bis zum 15. Januar 2019 läuft die Bewerbungsphase

Jetzt bewerben
M.A. Christiane Rathmann
+49 711 397-3008

Nach Vereinbarung

Bürozeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr