Industrietag 2024 – Termin vormerken!

Anzeige - Hochschule - Studium - Fakultäten

Auf dem diesjährigen Industrietag haben Studierende der Hochschule Esslingen die Chance, sich mit 76 Unternehmen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auszutauschen.

Der Industrietag findet am Mittwoch, 15. Mai 2024, von 9:30 bis 15:30 Uhr im Neckar Forum in Esslingen statt und ist für Studierende, Hochschulangehörige und Interessierte offen.

Für jeden Studierenden etwas dabei

Die Nachfrage für die Teilnahme seitens der Unternehmen war riesig! Vorteil für unsere Studierenden: der Kontakt zu Firmen aus verschiedensten Fachrichtungen, darunter

• Technologieberatung,
  • Farbe und Lacke,
  • Elektrotechnik,
  • Entwicklungsdienstleister & IT Service,
  • Systemarchitekturen,
  • Fahrzeugtechnik,
  • Energietechnik,
  • Maschinenbau,
  • Kabelhersteller für Automobilindustrie,
  • Verpackungsindustrie,
  • Heizung,
  • und vieles mehr!

An den Ständen können Studierende sich über praktische Studiensemester, Abschlussarbeiten und Stellenangebote informieren.

Von Studierenden für Studierende

Der Industrietag wird durch eine Projektgruppe, bestehend aus fünf Studierenden im Rahmen des Studiengangs Internationale Technische Betriebswirtschaft organisiert. Sie arbeiten mit vollem Einsatz daran, diesen Tag zu einem tollen Erlebnis zu machen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!

Industrietag - Meet your Future

Fakultät Wirtschaft und Technik