Industrietag 2022 – Die Firmenkontaktmesse

Hochschule - Studium - Fakultäten

Unter dem Motto „meet your future“ findet die jährliche Karrieremesse, der Industrietag, statt. Während die Messe im vergangenen Jahr noch digital stattfinden musste, ist die Veranstaltung dieses Jahr in Präsenz. Am Mittwoch, 18. Mai 2022, von 9:30 bis 15:30 Uhr lädt die Hochschule Esslingen Studierende, Hochschulangehörige und Interessierte in das Neckar Forum, Ebershaldenstraße 12, 73728 Esslingen ein.

„Der Industrietag bietet die Möglichkeit, ungezwungen ins Gespräch zu kommen. So lassen sich die Interessen und Angebote am besten ausloten. Die Messe richtet sich insbesondere an Studierende der Technik- und Wirtschaftsstudiengänge, aber auch Studierende anderer Fachrichtungen sind willkommen“, so Prof. Dr. Oliver Dürr, Betreuer der Projektgruppe und Mitorganisator des Industrietags.

Eine Projektgruppe aus Studierenden der Technik- und Wirtschaftsstudiengängen hat die Vorbereitung und Planung des Industrietags übernommen. Hauptorganisatoren sind Prof. Dr. Tobias Leopold und Prof. Dr. Norbert Schreier der Fakultät Mobilität und Technik.

Kontakte knüpfen mit bekannten Unternehmen

Beim Industrietag präsentieren sich rund 70 bundesweite Firmen und stellen neben ihren Produkten und Dienstleistungen insbesondere Angebote für Studierende vor. Die Unternehmen geben Einblick in Angebote wie Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten und Werkstudententätigkeiten. Auch besteht die Möglichkeit sich über zukünftige Karrierechancen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Industrietag 2022