Industrietag 2021 – Meet your Future

Maschinen und Systeme

Beim Industrietag, der jährlichen Karrieremesse der Hochschule Esslingen, präsentieren sich 47 Unternehmen mit ihren Karriere-Angeboten. Studierende können sich dabei in diesem Jahr virtuell informieren.

Den Studierenden der Hochschule Esslingen bietet sich am Mittwoch, 19. Mai 2021, von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Möglichkeit, beim Industrietag virtuell mit 47 Unternehmen in Kontakt zu treten und Eins-zu-Eins-Gespräche zu führen. Die Zielgruppe des Industrietags sind vor allem alle Technik- und Wirtschaftsstudierenden.

„Der größte Vorteil für Studierende und Unternehmen bei einer Teilnahme am Industrietag ist der unkomplizierte Zugang und der zwanglose Umgang miteinander“, so Prof. Dr. Walter Czarnetzki, Organisator des Industrietags.

Bekannte Firmen sind vertreten

Am diesjährigen Industrietag nehmen wieder viele bekannte Firmen, wie Eberspächer, STIHL und Kärcher teil. Aber es ist auch sehr interessant, die nicht ganz so bekannten Firmen kennen zu lernen und Einblicke in ihre Angebote wie Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten und Werkstudierendenstellen zu erhalten. Organisation und Durchführung der Messe liegt bei einer Gruppe Studierender aus der Fakultät Wirtschaft und Technik.

Für die Teilnahme wird lediglich ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone mit Mikrofon benötigt. Eine Registrierung ist hierfür nicht notwendig. Alle Informationen zu den Unternehmen werden im Nachhinein auf der Homepage zur Verfügung gestellt.

Link zur Teilnahme

YouTube Videos des Organisationsteams