#GRÜNDERTALK meets #WOMEN.START-UP.NIGHT

Viel Interesse gab es für die erste #WOMEN.START-UP.NIGHT Esslingen, eine gemeinsame Veranstaltung der Hochschulgründungsinitiative GründES! und der Stadt Esslingen.

Am vergangenen Donnerstag ging die erste #GRÜNDERTALK meets #WOMEN.START-UP.NIGHT  Esslingen unter dem Motto „Weil Frauen anders gründen als Männer“ in den Räumlichkeiten der Fa. Metzger & Co über die Bühne. Da prozentual weniger Frauen als Männer den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und diese dabei oft etwas andere Wege wählen, hatten die Veranstaltungspartner, die Gründungsinitiative GründES! der Hochschule Esslingen und die Stadt Esslingen, bei diesem Gründertalk vor allem weibliche Gründungsinteressierte angesprochen.

Die Speakerinnen, alle drei erfolgreiche Startup-Gründerinnen,  teilten ihre Erfahrungen mit dem interessierten Publikum:

•    Bettina Müller, Bettina Müller Design
•    Katrin Krappweis, Katrin Krappweis Coaching
•    Meike Schneider

Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Gründung: Mut und Vertrauen auf die innere Stimme

Die Speakerinnen gaben mit ihren interessanten Vorträgen die Impulse für die anschließende sehr lebendige und bereichernde Panel-Diskussion. Dabei waren sich alle drei einig: Neben Mut ist das Vertrauen auf die innere Stimme bzw. die eigene Intuition entscheidend, um erfolgreich den Schritt in die Selbstständigkeit zu machen.
Das Publikum, weibliche und männliche Zuhörer, waren von den vielen neuen Denkanstößen inspiriert. Einige Besucherinnen fühlten sich sogar so motiviert, dass sich im Nachgang in jedem Fall näher mit dem Unternehmertum und der Gründung als alternativen Karriereweg befassen wollen. „Ich gehe mit sehr tollen Eindrücken nach Hause und betone erneut, wie inspirierend die Vorträge und die Diskussion waren“, so eine der Besucherinnen zum Abschluss der Veranstaltung.

Gründertalk geht in die Fortsetzung

Weitere Gründertalk-Veranstaltungen sind für den Herbst geplant:
•    8.10.2019 – Gründertalk meets Re-Start.Night
•    5.12.2019 – Gründertalke meets Women.Start-up.Night

Weitere Informationen

•    Homepage GründES!
•    Instagram-Account GründES!

Online bewerben für das Sommersemester 2020!

Ab dem 15. Oktober 2019 läuft die Bewerbungsphase

Jetzt informieren
M.A. Christiane Rathmann
+49 711 397-3008

Nach Vereinbarung