ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Freie Studienplätze für Kurzentschlossene

Hochschule - Studium - Fakultäten

Interessierte können sich noch bis zum 6. Februar für einige Studiengänge im Losverfahren bewerben. Direktes Einschreiben für die zulassungsfreien Studiengänge ist bis zum 1. März möglich. (Update: 7.2.2023)

Teilnahme am Losverfahren

Bewerbungsschluss verpasst? An der Hochschule Esslingen gibt es zum Sommersemester 2023 noch freie Studienplätze für Kurzentschlossene. In mehreren Bachelor- und Masterstudiengängen besteht die Chance, sich noch um einen Studienplatz im Losverfahren zu bewerben. Wer sich schnell meldet, kann bereits ab dem 13. März an der Hochschule Esslingen studieren.

Folgende Studiengänge nehmen am Losverfahren teil:

Bachelorstudiengänge

Masterstudiengänge

Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Losverfahren für die offenen Studienplätze ist der 13. Februar 2023.

Zulassungsfreie Studiengänge und Orientierungssemester

Für die zulassungsfreien (NC-freien) Studienangebote können sich Studieninteressierte noch bis zum 1. März 2023 direkt einschreiben.

Für Unentschlossene gibt es zudem noch freie Plätze im Orientierungssemester. Ein Semester lang studieren probieren und die unterschiedlichen Angebote der Hochschule Esslingen kennenlernen! Bestandene Prüfungen im Orientierungssemester erkennt die Hochschule anschließend für das Studium an.

Weitere Informationen

Teilnahme am Losverfahren | Deadline: 13. Februar 2023

Direkt einschreiben für die zulassungsfreien Studiengänge und im Orientierungssemester | Deadline: 1. März 2023

Online bewerben für das Wintersemester 2023/24!

Studienbeginn im Sommersemester 2023: Direkt einschreiben in unsere zulassungsfreien Studienangeboten bis zum 1.März 2023 noch möglich.
Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 beginnt am 15. April 2023.
(Bitte beachten Sie die abweichenden Bewerbungszeiten für unsere internationalen Masterstudiengänge.)

Jetzt informieren