Firmenkontaktmesse ‚‚student meets company‘‘

Hochschule - Studium

Zum fünften Mal veranstaltet das Career Center der Hochschule Esslingen die Firmenkontaktmesse ‚‚student meets company‘‘. Studentinnen und Studenten aller Fakultäten sind eingeladen und haben die Möglichkeit, mit Vertreter-Innen von Familienunternehmen als auch großen Global Playern an 18 Messeständen zu sprechen. Die Messe findet am Dienstag, 21. Mai 2019 von 16.00 bis 19.00 Uhr am Campus Stadtmitte in Gebäude 5 und 8 statt.

Die Studierenden treffen auf Vertreter-Innen regionaler, überregionaler und internationaler Unternehmen und können sich umfassend über Praktika, Abschlussarbeiten, studienbegleitende Jobs und die Möglichkeiten für den Direkteinstieg informieren. Auch der Welcome Service der Region Stuttgart wird als Gast vor Ort sein. Er unterstützt u.a. internationale Studierende beim Ankommen, bei der Integration und beim Berufseinstieg.

Die Messe findet ohne Voranmeldung statt. Studierende und die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen, sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen.