ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Die sozialen Kanäle: Informieren und Kontakt halten!

Anzeige - Hochschule - Studium - Fakultäten

Der Hochschule Esslingen folgen: Impressionen und News auf Instagram, YouTube, LinkedIN und Facebook

Soziale Kanäle spielen im Kommunikations-Mix einer Hochschule eine wichtige Rolle. Deshalb veröffentlicht die Hochschule Esslingen nicht nur auf der Webseite, sondern auch in den sozialen Kanälen ihre News und Events. Dazu gehört Instagram mit derzeit knapp 5000 Followern. Auf dem offiziellen Kanal  „hochschule.es“  beschreiben Fotos, Videos und Stories das abwechslungsreiche studentische Leben an der Hochschule. Auch Forschungsaspekte und Studieninhalte kommen in dem sozialen Kanal zur Sprache. Das Social-Media-Team im Referat Kommunikation freut sich über viele Follower und Likes und natürlich auch Posts unter #hochschuleesslingen.

Besonders interessant für alle Erstsemester

Kennen Sie schon die Serie #Hochschule_Inside? Auf Instagram und parallel im Web bietet das Social-Media-Team bunte Geschichten aus der Hochschule an - besonders interessant für alle Neuen!

In unserem YouTube-Kanal (knapp 1100 Abos) veröffentlichen wir ebenfalls regelmäßig Videos zu Studiengängen und unseren drei Standorten.

Mit knapp 9000 Followern ist Facebook ein wichtiger Informationskanal für Ehemalige und andere Interessierte sowie unsere Kooperationspartnerinnen und -partner.

Besonders viele Follower (mehr als 17.000) hat der LinkedIN-Auftritt der Hochschule Esslingen. Auch hier freut sich das Social-Media-Team über viele neue Abonnentinnen und Abonnenten, Likes und Kommentare.

Ideen und Anregungen sind natürlich jederzeit willkommen. E-Mail


Instagram-Account der Hochschule Esslingen


YouTube-Kanal der Hochschule Esslingen


LinkedIn-Account der Hochschule Esslingen


Facebook-Account der Hochschule Esslingen

Online bewerben für das Sommersemester 2023!

Bis zum 15. Januar läuft die Bewerbungsphase für die Bachelor- und Masterstudiengänge.

Bitte beachten Sie teilweise abweichende Bewerbungsfristen.
Direkt einschreiben in den zulassungsfreien Studiengängen.

Jetzt bewerben