Die Matinee des Hochschulorchesters kommt diesen Advent in die Wohnzimmer

Hochschule

„Die Matinee, die immer zum ersten Advent stattfindet, ist für viele Ehemalige sowie Freundinnen und Freunde der Hochschule Esslingen ein stimmungsvolles Ritual“, beschreibt Prof. Christof Wolfmaier, Rektor der Hochschule Esslingen, das traditionelle Konzert. Um auch in diesem Jahr für vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen, veröffentlicht das Hochschulorchester am Sonntag, 29. November, 11 Uhr, ein Musikvideo auf dem YouTube-Kanal der Hochschule.

Für das musikalische Programm im Video hat die Leiterin des Hochschulorchesters, Steffi Bade-Bräuning, internationale Stücke zusammengestellt. Bei der virtuellen Matinee werden die folgenden Lieder in den eigenen vier Wänden zu hören sein.

• Ney Rosauro: Marimbakonzert Satz 1, Solistin: Se-Mi Hwang
  • Georges Bizet: Carmen Suite: Les Toréadors
  • Kenny Dorham/ Michael Sweeney: Blue Bossa
  • „Irish Blessing“ gesungen vom Hochschulchor SING_UNI
  • Irving Berlin/ Arr: Marcel Saurer/ Morman Tailor; Adapt: Bertrand Moren: Puttin On The Ritz

Ergänzt werden die Stücke durch Bilder und kurze Clips, die einen Einblick in das Orchesterleben der letzten Jahre geben.

Das Matinee-Video ist für alle kostenlos und ohne einen eigenen YouTube-Account ab Sonntag, 29. November, 11 Uhr, abrufbar.

Zum YouTube-Kanal der Hochschule Esslingen

Weitere Informationen zur Musik an der Hochschule