"Die Hochschule gewinnt einen erfahrenen neuen Rektor"

Hochschule

Willkommen im Amt! Heute mit Ministerin Theresia Bauer

Das neue Rektorat  der Hochschule Esslingen hat heute seinen ersten Arbeitstag  verbracht, nachdem es am 1. September offiziell sein Amt angetreten hat. Aus diesem Anlass sprechen fünf Gratulantinnen und Gratulanten dem neuen Leitungsteam ihre Wünsche für die neue Amtszeit aus. Die Glückwünsche werden diese und nächste Woche unter dem Serientitel „Willkommen im Amt“ erscheinen.

Die heutigen Glückwünsche kommen von Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg und Mitglied des baden-württembergischen Landtags. 

„Mit Herrn Professor Christof Wolfmaier haben die beiden Wahlgremien eine überaus erfahrene, profilierte und allseits geschätzte Persönlichkeit zum neuen Rektor der Hochschule Esslingen gewählt. Er bringt eine langjährige Managementerfahrung mit, kennt die Hochschule wie kaum ein anderer und verfügt über exzellente Kontakte zu Wirtschaft, Politik und Verbänden. Ich bin zuversichtlich, dass es ihm gelingt, in seiner Amtszeit viele seiner neuen Ideen umzusetzen und den erfolgreichen Weg der Hochschule Esslingen fortzusetzen. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.“

Online bewerben für das Sommersemester 2020!

Achtung, nur bis zum 15. Januar 2020 läuft die Bewerbungsphase.
Abweichende Bewerbungsschlüsse für einige Master-Studiengänge

Jetzt bewerben
Christiane Rathmann
M.A. Christiane Rathmann
+49 711 397-3008

Nach Vereinbarung