Busse fahren mit Hochschulwerbung durch Esslingen

Hochschule Studium

Daumen hoch und gute Fahrt: Informationen über Studiengänge, über das Jubiläum „150-Jahre Maschinenbau“, über die Bildungsstiftung oder über das Studium Generale liefern interessanten Gesprächsstoff.

Die morgendliche Fahrt mit einem der Esslinger Stadtbusse zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit, zum Arzt oder zum Einkaufen kann etwas Besonderes werden. Die Werbebotschaften der Hochschule Esslingen auf zwei Stadtbussen könnten das Besondere sein.

Die Webseite mit dem Smartphone aufrufen

Informationen über Studiengänge, über das Jubiläum „150-Jahre Maschinenbau“, über die Bildungsstiftung oder über das Studium Generale  liefern interessanten Gesprächsstoff bei den Fahrgästen, aber auch bei Passanten und anderen Verkehrsteilnehmern – wo immer der Bus hält oder fährt.

Wer möchte, kann gleich die Homepage über sein Smartphone aufrufen, die man von der Dachkante der Busses gut sehen kann, und sich beispielsweise über die angebotenen Studiengänge umfassend informieren.

„Verkehrsmittelwerbung, ganz besonders die Buswerbung, ist eine beliebte und effektive Form der Außenwerbung, die es ermöglicht, unsere zukünftigen Studierenden optimal zu erreichen“, so Prof. Dr. Wilhelm-August Buckermann, Prorektor für Digitalisierung und Kommunikation. „Aber, wir  wollen auch das Image der Hochschule Esslingen verbessern und haben uns aus diesem Grunde für die Werbung auf zwei Esslinger Stadtbusse entschieden“, so Buckermann weiter.

Ein Jahr lang sind die Busse im Stadtverkehr unterwegs

Ein Jahr lang, von April 2018 bis April 2019, werden die Busse, die mit dem Hochschulblau beklebt wurden, im Stadtverkehr – auf unterschiedlichen Routen - zu sehen sein. Eine offizielle Übergabe der Busse - zwischen Werbefirma, Busunternehmen und Hochschule Esslingen - erfolgte auf dem Campus Esslingen-Stadtmitte am Montag, 28. Mai 2018.

Interessanten Gesprächsstoff gab es bereits in der Mittagspause unter den Studierenden und beim Essen in der Mensa. Beim Ausparken und Wegfahren der beiden Busse war klar: Daumen hoch und gute Fahrt!

Online bewerben für das Sommersemester 2020!

Ab dem 15. Oktober 2019 läuft die Bewerbungsphase

Jetzt informieren
M.A. Christiane Rathmann
+49 711 397-3008

Nach Vereinbarung