Besuch bei Ehrensenator Dr. Werner Dieter

Forschung Hochschule Fakultäten Maschinenbau

Prof. Dr. Ralf Wörner und Prof. Dr. Walter Czarnetzki waren zu Gast bei der Hydac Firmengruppe

Dr. Werner Dieter ist Gründer und Vorsitzender des Beirates der Hydac Firmengruppe Sulzbach/Saar. Der 91-Jährige kennt die Hochschule Esslingen sehr gut, denn er ist Absolvent der Fakultät Maschinenbau und seit 1992 auch Ehrensenator seiner Alma Mater. Dr. Dieter hat in namhaften Unternehmen Karriere gemacht – unter anderem war er Vorstandvorsitzender der Mannesmann AG.

Mögliche Zusammenarbeit in der Forschung

Prof. Dr. Ralf Wörner und Prof. Dr. Walter Czarnetzkihaben im Rahmen eines Forschungsprojekts im Bereich der Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie die Hydac Firmengruppe in Sulzbach besucht und weitergehende Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der Hochschule erörtert.

Dr. Werner Dieter hat es sich nicht nehmen lassen, die Gäste aus der Hochschule persönlich zu begrüßen und kennenzulernen. „Wir konnten einen interessanten Einblick in sein Unternehmen und sein Lebenswerk nehmen. Dabei haben wir deutlich gemerkt, dass er der Hochschule immer noch sehr verbunden ist“, berichtet Prof. Czarnetzki.

Online bewerben für das Sommersemester 2021!

Der Bewerbungsstart für die Bachelor-Studiengänge wurde vom zentralen Bewerbungsportal "Hochschulstart" verschoben. Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2021 hat am 1. Dezember 2020 und läuft bis zum 15. Januar 2021.
Für die Master-Studiengänge läuft die Bewerbungsphase regulär vom 15. Oktober 2020 bis 15. Januar 2021. (Bitte beachten Sie abweichende Bewerbungsfristen!)

Jetzt bewerben
Christiane Rathmann
M.A. Christiane Rathmann