#Entrepreneurship School Esslingen

Du willst lernen, wie man unternehmerisch denkt und handelt, eine eigene Existenz aufbaut?

Du …

  • … hast eine eigene Idee und willst gerne gründen?!
  • … willst Dich rund um das Thema „unternehmerisches Denken und Handeln“ weiterqualifizieren?!
  • … hast Dich schon öfter gefragt, was genau es mit Entrepreneurship und Unternehmertum auf sich hat?!

Die Entrepreneurship School Esslingen (ESE) bringt Licht ins Dunkel und Deine Idee voran!

Hier erfährst Du aus aller erster Hand was Unternehmer"Tun" bedeutet und welche „Tools“ Dich im unternehmerischen Denken und Handeln unterstützen. Von der Ideengenerierung über die Ausrichtung an Kundenbedürfnissen bis hin zur Entwicklung eines tragfähigen Wertschöpfungsmodells bekommst Du alles an die Hand was einen erfolgreichen Entrepreneur ausmacht.

Egal ob Du jetzt sagst, „das ist genau das was ich suche“ oder „das ist immer noch viel Fach-Chinesisch, mich interessiert es aber trotzdem“ – hier bist Du auf jeden Fall richtig – mach Dir selbst ein Bild!

 

Es geht ums (Stadt-)Klima!

Bei der ESE 2020 waren Deine innovativen Ideen zur Verbesserung Deines Stadtviertels oder des gesellschaftlichen Lebens gesucht - Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt! Im Team wurden tolle Lösungen für das Stadtklima von morgen entwickelt!

In virtuellen Workshops arbeiteten die Teams gemeinsam an Konzepten und entwickelten zusammen ihre Ideen.

Eine Teilnahme lohnte sich: Den besten Teams winkt die Teilnahme an einem deutschlandweiten Wettbewerb. Der Gewinn: Ein VIP-Besuch im Start-up-Hub Berlin!

 

Herzlichen Dank an alle Teams der ESE 2020! Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe im neuen Semester!

 

ECTS-Punkte anrechenbar

Die Entrepreneurship School Esslingen ist für Studierende und Alumni der Hochschule Esslingen kostenlos, für Externe wird ein Kostenbeitrag erhoben. Studierende erhalten für eine erfolgreiche Teilnahme eine Note und 2 anrechenbare ECTS-Punkte. Übersicht der ECTS-Punkte für die Entrepreneurship School

Online bewerben für das Wintersemester 2020/21!

Achtung, bis zum 20. August läuft die Bewerbungsphase für die Bachelor-Studiengänge.

Jetzt bewerben
GründES! Center for Entrepreneurship

Ansprechpartner

Prof. Dr. Michael Flad (Leitung GründES!)