#Events

SAVE THE DATE!

Du interessierst dich für Start-ups, Entrepreneurship und Unternehmer"Tun"?

Dann sind die Gründertalks der Hochschule Esslingen genau das Richtige für dich.

In wechselnden Locations in Esslingen teilen erfahrene Gründer und Gründerinnen ihre inspirierenden Geschichten und sprechen auch ungeschminkt über ihre Herausforderungen.

Sei dabei, lerne von den Erfahrungen anderer und tausche dich beim anschließenden Networking mit Anderen aus.

Die Gründertalks im Wintersemester finden an folgenden Terminen statt:

  • 08.10. Gründertalk meets Re-Start Night
  • 05.12. Gründertalk meets Women.Start-up.Night

Weitere Informationen gibt’s HIER


Gründergrillen Göppingen

Di, 15.10.19 GRÜNDERGRILLEN #7 mit Codecentric

18:00 UHR CAFÉ CAMPUS, HOCHSCHULE ESSLINGEN, ROBERT-BOSCH-STR. 1, GÖPPINGEN

Beim Göppinger Gründergrillen treffen sich Gründer und Gründerinnen, Unterstützer und Startup-Interessierte. Als Sondergast begrüßen wir dieses Mal Codecentric. Die Codecentric ist einer der führenden agilen Softwareentwickler in Deutschland. Das Unternehmen bietet seit Kurzem auch Gründern Softwareentwicklung in verschiedenen Modellen an. Neben der Möglichkeit mit Codecentric ins Gespräch zu kommen, kann jeder seine Idee, sein Start-up oder Ähnliches pitchen. Die Veranstaltung ermöglicht so das Netzwerken zwischen Start-ups, Interessierten und Unterstützern.

Keine Anmeldung erforderlich.

Link zur Veranstaltung

Link zu Codecentric


Di, 19.11.19 GRÜNDERGRILLEN #8 zu Gast im neuen Coworking Space Stauferpark

18:00 UHR IMPULS- UND GRÜNDERZENTRUM (IGZ), STEINBEISSTRASSE 12, GÖPPINGEN-STAUFERPARK

Die regelmäßig stattfindende Start-up-Netzwerk-Veranstaltung ist dieses Mal zu Gast im neuen Göppinger Coworking Space. Wie immer besteht die Möglichkeit, sich mit Gründern, Unterstützern und allgemein an Start-ups Interessierten auszutauschen. Mit einem »Pitch« kann jeder auf sein Projekt oder seine Idee aufmerksam machen. Dieses Mal bekommen wir zusätzlich einen Einblick in das Angebot des neuen Göppinger Coworking Space. Zu den Zielen des 2019 gegründeten Coworking Space gehört u.a. die Förderung einer dynamischen Gründungskultur und der Aufbau einer lebendigen Community.

Keine Anmeldung erforderlich.

Link zur Veranstaltung

Link zur Location

 

Online bewerben für das Sommersemester 2020!

Ab dem 15. Oktober 2019 läuft die Bewerbungsphase

Jetzt informieren
Gründungsinitiative GründES!

Ansprechpartner

  • Prof. Dr. Michael Flad (Leitung GründES!)
  • Nicole Silva Amorim (Social Media Managerin)
  • Clemens Harr (Start-up-Lotse)
  • Christoph Nelson-Makram (Start-up-Coach)