About GründES!

Wir bei GründES! sind der festen Überzeugung, dass in den Köpfen der Student:innen, Alumni und Mitarbeiter:innen der Hochschule Esslingen ein unglaublich großes Potenzial für Innovation und Unternehmertum (engl. Entrepreneurship) schlummert.

Unsere Mission ist es, als Entrepreneurship-Zentrum die Profilbereiche Mensch, Technik und Umwelt der Hochschule Esslingen zu nutzen, um mehr unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeiten auszubilden und zu fördern, nachhaltige Gründungen zu generieren sowie Innovationen in Unternehmen zu stärken. Dazu bieten wir Hochschulangehörigen, Alumni und Unternehmen als Impulsgeber ein breites Beratungs-, Lehr- und Veranstaltungsangebot.

Veranstaltungen wie der Gründertalk, Lehrprogramme wie die Entrepreneurship School oder konkrete Unterstützung bei Gründungsvorhaben - von der allgemeinen Erstberatung über Information zu Fördermöglichkeiten bis hin zu Coaching und Sparring mit erfahrenen Unternehmer:innen und Führungskräften – gehören zu unserem Angebot.

Interesse geweckt? Wir unterstützen und informieren gerne!

Wir freuen uns auf deine  Anfrage (gruendes@hs-esslingen.de)

Dein GründES! - Team

Social Media Guru (m/w/d) gesucht!

Du willst Teil eines kreativen, jungen Teams sein und das Start-up Geschehen an der Hochschule Esslingen und Umgebung pushen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Unser Social Media- und Marketing-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Alle weiteren Infos erhältst du hier oder unter gruendes[at]hs-esslingen.de

Mit dem Entrepreneurs-in-Residence-Programm bietet GründES! die Möglichkeit, das Praxissemester und die Abschlussarbeit im eigenen Start-up oder bei Start-up-Alumni zu absolvieren.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine Anfrage (gruendes@hs-esslingen.de)!

Unser Leitbild

Wir glauben fest daran, dass das Profil der Hochschule Esslingen mit Fokus auf Mensch, Technik und Umwelt eine einzigartige Möglichkeit bietet, die großen Herausforderungen unserer Zeit unternehmerisch zu lösen.

Unser Ziel ist es, mehr unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeiten zu befähigen und mehr technische Gründungen mit einem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt zu fördern.