#HOCHSCHULE_NEW-IN »Prof. Dr. Carolin Paul«

Hochschule - Studium - Fakultäten - Soziale Arbeit, Bildung und Pflege

Verstärkung für die Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Gesundheit: Prof. Dr. Carolin Paul wurde zum Sommersemester 2022 für das Lehrgebiet „Pflegewissenschaft“ berufen.

Von 2008 bis 2011 absolvierte Carolin Paul eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin am Klinikum Oberlausitzer Bergland. Im Anschluss daran studierte sie bis 2016 an der Technischen Universität München und der Ludwig-Maximilians-Universität München Gesundheits- und Pflegewissenschaften mit dem Nebenfach Deutsch. 2015 bis 2019 war Carolin Paul als Berufspädagogin im Bereich der grundständigen Altenpflegeausbildung tätig. In den Jahren 2017 bis 2020 war sie externe Doktorandin an der Technischen Universität München. Als Lehrkraft für besondere Aufgaben war sie von 2018 bis 2020 an der Katholischen Stiftungshochschule München für den Bereich Pflegepraxis beschäftigt. Im Anschluss daran hatte sie bis zu ihrer Berufung an die Hochschule Esslingen die Professur für das Lehrgebiet „Bildung in der Pflege“ an der Katholischen Stiftungshochschule München inne.

Prof. Dr. Carolin Paul interessiert sich in ihrer Freizeit für Literatur, reist und wandert gerne.

apply

Interested? Find out more! about our degree programmes