Freie Studienplätze für Kurzentschlossene

Hochschule - Studium - Fakultäten

Teilnahme am Losverfahren

Bewerbungsschluss verpasst? An der Hochschule Esslingen gibt es zum Sommersemester 2023 noch freie Studienplätze für Kurzentschlossene. In mehreren Bachelor- und Masterstudiengängen besteht die Chance, sich noch um einen Studienplatz im Losverfahren zu bewerben. Wer sich schnell meldet, kann bereits ab dem 13. März an der Hochschule Esslingen studieren.

Folgende Studiengänge nehmen am Losverfahren teil:

Bachelorstudiengänge

Masterstudiengänge

Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Losverfahren für die offenen Studienplätze ist der 6. März 2023.

Zulassungsfreie Studiengänge und Orientierungssemester

Für die zulassungsfreien (NC-freien) Studienangebote können sich Studieninteressierte noch bis zum 6. März 2023 direkt einschreiben.

Für Unentschlossene gibt es zudem noch freie Plätze im Orientierungssemester. Ein Semester lang studieren probieren und die unterschiedlichen Angebote der Hochschule Esslingen kennenlernen! Bestandene Prüfungen im Orientierungssemester erkennt die Hochschule anschließend für das Studium an.

Weitere Informationen

Teilnahme am Losverfahren | Deadline: 6. März 2023

Direkt einschreiben für die zulassungsfreien Studiengänge und im Orientierungssemester | Deadline: 6. März 2023

apply

Interested? Find out more! about our degree programmes