Erneut eine erfolgreiche Promotion

Forschung - Hochschule - Studium - Fakultäten

Markus Thum, Absolvent der Hochschule Esslingen, hat kürzlich seine Promotionsprüfung an der TU Clausthal zum Thema „Abschätzung und Beschreibung des Kanteneinflusses auf die Dehnungs-Wöhlerlinie von Feinblechen“ erfolgreich abgeschlossen.

Die Doktorarbeit wurde von Prof. Dr.-Ing. Alfons Esderts von der TU Clausthal und Prof. Dr.-Ing. Peter Häfele von der Fakultät Mobilität und Technik der Hochschule Esslingen betreut.

Mehrere Forschungsprojekte zur Betriebsfestigkeit

Markus Thum hat bereits seinen Bachelor- und Masterabschluss an der Hochschule Esslingen erlangt. Von 2016 bis 2021 war er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Labor Werkstoff- und Fügetechnik der Fakultät Mobilität und Technik beschäftigt und hat dort mehrere Forschungsprojekte zur Betriebsfestigkeit bearbeitet.

Die Hochschule Esslingen gratuliert Dr.-Ing. Markus Thum zur erfolgreichen Promotion!

Damit sind innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Promotionen an der Fakultät Mobilität und Technik erfolgreich beendet worden. Kürzlich hatte auch der Esslinger Absolvent Christian Köpf zum Dr.-Ing. promoviert

Weitere Informationen

Promovieren an der Hochschule Esslingen

apply

Interested? Apply! for the Wintersemester 2023/24