Welcome Day – die Erstsemester werden begrüßt

Zum Sommersemester 2019 begrüßte die Fachschaft Betriebswirtschaft wieder alle Erstsemester der Studiengänge Internationale Technische Betriebswirtschaft und Technische Betriebswirtschaft Automobilindustrie sowie den Masterstudiengang Innovationsmanagement.

Der Welcome Day ist eine Besonderheit der Fakultät Betriebswirtschaft, welcher von der Fachschaft BW organisiert und durchgeführt wird. Er dient den Erstsemestern sich gegenseitig kennenzulernen, die Gemeinschaft zu fördern und erleichtert ihnen die Orientierung an der Hochschule. 

Natürlich kam bei der Durchführung von interaktiven Kennenlernspielen der Spaß nicht zu knapp.

Nach einer kleinen Kaffeepause in der und Gebäck und Obst angeboten wurde, ging es weiter mit der Besprechung der Stundenpläne. Dabei standen die helfenden Studenten aus den höheren Semestern von TBB und TAB gern für offene Fragen bereit.

Um den Erstsemestern einen besseren Überblick über den Campus zu verschaffen, mussten sie daraufhin in Kleingruppen die wichtigsten Orte der Hochschule anlaufen und dabei verschiedene Challenges erfüllen. 

Bei einem weiteren Parcours durch die Hochschule mussten außerdem viele kreative Aufgaben gemeistert werden, welche nur in Teamarbeit und mit viel Geschick machbar waren. Dabei wurde die Gemeinschaft der neuen Studierenden gestärkt und der Grundstein für das Studentenleben gelegt.

Die Erstsemester und Helfer hatten einen gelungenen Tag und ließen diesen bei einer Kneipentour durch Esslingen ausklingen.

Online bewerben für das Sommersemester 2020!

Ab dem 15. Oktober 2019 läuft die Bewerbungsphase

Jetzt informieren