Kreatives Corona-Semester SS2020

Dieses Semester waren die Räume der Hochschule Esslingen aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen geschlossen. Die Studierenden konnten ihre Professor*innen und Kommiliton*innen nicht treffen, alles musste online bzw. digital ablaufen. Da mussten sowohl die Lehrenden als auch die Studierenden teilweise kreativ werden, um den Stoff aus den Kursen zu vermitteln, zu lernen und zu bearbeiten. Vor allem Gruppenarbeiten waren eine Herausforderung. Umso schöner sind manche der Ergebnisse geworden, die wir hier aus IMM2 und dem Wahlpflichtfach "Denkwerkzeuge" zeigen möchten.

Online bewerben für das Sommersemester 2021!

Der Bewerbungsstart für die Bachelor-Studiengänge wurde vom zentralen Bewerbungsportal "Hochschulstart" verschoben. Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2021 beginnt am 1. Dezember 2020 und läuft bis zum 15. Januar 2021 .
Für die Master-Studiengänge läuft die Bewerbungsphase regulär vom 15. Oktober 2020 bis 15. Januar 2021. (Bitte beachten Sie abweichende Bewerbungsfristen!)

Jetzt bewerben