CAD-Labor zu Besuch bei Bosch in Schwieberdingen

Am 30.11.2018 haben die Studierenden von TBB3 im Rahmen des „CAD-Labors“ einen spannenden und interessanten Einblick in den Musterbau von Bosch in Schwieberdingen bekommen.

Als gute Ergänzung zur Veranstaltung „CAD Labor“ im 3. Semester und  für die Vorlesung „Werkzeugmaschinen“ wurden neben unterschiedlichen, konventionellen Fertigungsmöglichkeiten insbesondere die modernen, additiven Fertigungsverfahren (wie beispielsweise das 3D Drucken und 3D Lasersintern) kennengelernt. Auch CAD Konstruktionen, welche auf die additiven Fertigungsverfahren abgestimmt sind, wurden thematisiert.

Abgerundet wurde die Exkursion mit einem leckeren Mittagessen in der Boschkantine. Als Dankeschön wurde am Ende den Mitarbeitern bei Bosch unser leckerer Hochschul-Honig übergeben.

Online bewerben für das Sommersemester 2020!

Achtung, nur bis zum 15. Januar 2020 läuft die Bewerbungsphase.
Abweichende Bewerbungsschlüsse für einige Master-Studiengänge

Jetzt bewerben