Forum 'Frag uns Studis'

Herzlich Willkommen im Forum 'Frag uns Studis'!

Hier kannst du dir Informationen, Erfahrungsaustausche, Tipps und Tricks von uns erfahrenen Studierenden holen.

Bis deine Frage im Forum auftaucht, kann es kurz etwas dauern. 

Willst Du eine Frage stellen? Hier geht es zum Login.

Stundenplan


Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 01. 2015 [15:43]
sb_online_MM
Themenersteller
Dabei seit: 28.01.2015
Beiträge: 1
Hallo,

Ich habe eine Zulassung für Wirtschaftsingenieurswesen für das jetzige Sommersemester.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich pendeln möchten, da das abhängig vom Stundenplan ist.
Kann man schon abschätzen, wann der Uni-Tag ungefähr beginnt oder sind die Stundenpläne vielleicht sogar schon online?

Wie groß sind die Wartezeiten für die Studierendenwohnheime?


Danke!

Verfasst am: 03. 06. 2015 [14:29]
Gelöschter Benutzer Hallo,

die Stundenpläne sind noch nicht online, du findest hier viele Informationen:
http://www.hs-esslingen.de/de/studierende/informationen-fuer-neue-studierende
Unter anderem ein Link zu den Studenplänen, nach meinen Erfahrungen in der Hochschule, wird dieser vermutlich in 3-4 Wochen online sein, eventuell auch später, je nachdem wie komplex die Stundenplangestaltung dieses Semester ist.

Ob sich pendeln lohnt hängt natürlich davon ab, wie lange die Fahrt für dich dauert, ob du mit dem Auto oder dem Zug kommen musst und ob du dann eventuell im Zug lernen kannst.
Die Wartezeit fürs Studentenwohnheim erfragst du am besten direkt beim Studentenwerk Stuttgart, oder über die AstA für Zimmer/WGs.
http://www.hs-esslingen.de/de/studierende/informationen-fuer-neue-studierende/rund-ums-studium/wohnen.html
Zudem gibt es auch noch die Möglichkeit eine Einzimmerwohnung zu mieten, in Göppingen sind diese, kaum teurer als ein Zimmer im Wohnheim.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne nochmals an uns wenden!

Gruß Marco