Einschreibung

Wenn Sie eine Zulassung zum Studium von uns erhalten haben und diese annehmen möchten, müssen Sie sich einschreiben. Durch die Einschreibung werden Sie Studierende/r an der Hochschule Esslingen.

Um die Einschreibung vorzunehmen, sind folgende Schritte notwendig:

  1. Füllen Sie den Antrag auf Einschreibung vollständig aus. Drucken Sie ihn nach dem Ausfüllen aus und unterschreiben Sie ihn.

  2. Fügen Sie zum Antrag die einzureichenden Unterlagen hinzu (siehe Zulassungsbescheid).

  3. Lassen Sie uns den Antrag und die Unterlagen zukommen.
    Um lange Wartezeiten zu vermeiden sollten Sie von der schriftlichen Immatrikulation Gebrauch machen.
    Schicken Sie Ihre Einschreibung an folgende Adresse: Hochschule Esslingen, Studierendensekretariat, Kanalstr. 33, 73728 Esslingen.

    Beachten Sie bei der Einschreibung unbedingt die Einschreibefrist!

  4. Überweisen Sie bis zum Ende der Einschreibefrist die fälligen Gebühren.

Wenn alle Unterlagen und Ihre Überweisung fristgerecht und vollständig bei uns eingegangen sind, erhalten Sie einige Wochen später Ihre Studienbescheinigungen.