Girls’ Day 2016 an der Hochschule Esslingen

Der nächste Girls' Day findet am Donnerstag, 28. April 2016 statt. Dann öffnet die Hochschule Esslingen wieder die Pforten für Schülerinnen der Klassenstufe 7 und 8.

In der Stadtmitte gibt es einen Rundgang durch verschiedene Labore, in Göppingen dürfen die Mädchen löten, fräsen, lackieren und vieles mehr. In der Flandernstraße wird den Mädchen ein attraktives Programm geboten, um ihnen einen Einblick in das Studium der Informationstechnologie oder der Ingenieurpädagogik zu geben.

Ziel der Hochschule Esslingen ist es, im Rahmen des bundesweiten Girls’ Day Mädchen Einblick in Berufsfelder zu geben, die sie nur selten oder gar nicht in Betracht ziehen. Im vergangenen Jahr wurde an der Hochschule Esslingen ca. 100 Schülerinnen ein solcher Einblick ermöglicht.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.