Startklar für das Sommersemester 2024: Freie Studienplätze!

Anzeige - Studium - Fakultäten

Kurzentschlossene aufgepasst! An der Hochschule Esslingen gibt es zum Sommersemester 2024 noch freie Studienplätze. Über das Losverfahren besteht die Chance, sich für einige Bachelor- und Masterstudiengänge zu bewerben. Wer sich schnell meldet, kann bereits am 11. März an der Hochschule Esslingen studieren. Es gibt noch freie Plätze in den Bachelorstudiengängen Internationale Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.), Mechatronik (B.Eng.) und Maschinenbau (B.Eng.).

Auch in den folgenden Masterstudiengängen sind für Studieninteressierte noch Plätze frei: Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung (M.A.), Ressourceneffizienz im Maschinenbau (M.Sc.), Wasserstoffwirtschaft und Technologiemanagement (M.Eng.).

Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Losverfahren für die offenen Studienplätze ist Dienstag, 13. Februar.

Zulassungsfreie Studiengänge und Orientierungssemester

Für die zulassungsfreien (NC-freien) Studienangebote können sich Studieninteressierte noch bis zum 1. März direkt einschreiben. Diese sind:

Bachelor-Studiengänge

Master-Studiengänge

Die Entscheidung über einen Studiengang fällt schwer? Eine Anmeldung zum Orientierungssemester ist bis zum 1. März möglich. Das Probesemester bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, eine Vielzahl an Studiengängen aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales kennenzulernen.

Weitere Informationen

Eine Übersicht der freien Studienplätze sowie Infos zum Orientierungssemester finden Sie hier: Webseite Freie Studienplätze