Schweißen lernen von den Profis

Anzeige - Fakultäten - Mobilität und Technik

Während der vorlesungsfreien Zeit fanden Angebote der DVS-Studierendengruppe an der Hochschule Esslingen reges Interesse. In den zweitägigen Veranstaltungsreihen wurde den Teilnehmenden die Grundlagen des Lichtbogenschweißens nähergebracht und das praktische Schweißen gemeinsam geübt.

Mit dabei waren auch Lehramtsstudierende der Universität Tübingen. Betreut wurden die Studierenden von Schweißlehrern, die in ihrer Freizeit unsere Angebote im Rahmen der Nachwuchsförderung an unserer Hochschule in Kooperation mit dem DVS professionell begleiten.

Bereits jetzt vormerken: 7. Mai 2024

Der DVS Bezirksverband Region Stuttgart-Alb-Fils richtet am 7. Mai 2024 den kommenden DVS Bezirkswettbewerb "Jugend schweißt" in Zusammenarbeit mit der DVS-Studierendengruppe an der Hochschule Esslingen und der GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, Niederlassung SLV Fellbach aus.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich im Internet unter: Webseite Jugend schweißt, im Moodle-Kurs „DVS-Studierendengruppe“ (Zugang: DVS) und auf der Homepage des DVS-Bezirksverbandes Region Stuttgart-Alb-Fils.

Ansprechpartner: Arian Morina, Vorsitzender der DVS-Studierendengruppe ; Prof. Dr.-Ing. (IWE) Martin J. Greitmann