Promotionsinteressierte im Bereich Smart Factory gesucht!

Forschung - Hochschule - Maschinen und Systeme

Haben Sie bereits einen Masterabschluss in den Ingenieurwissenschaften oder Informatik oder sind Sie gerade dabei, Ihr Masterstudium abzuschließen? Möchten Sie gerne in einem spannenden, innovativen und zukunftsweisenden Themengebiet eine Promotion anschließen?

Dann kommen Sie zu unserem virtuellen Info-Event  am Mittwoch, 7. Februar, um 11:00 Uhr, zum interdisziplinären Forschungsimpuls (FIP) der Hochschule Esslingen, wo wir Ihnen die verschiedenen Themen unseres neuen Projektes „Smart Factory Grids“ vorstellen. Im Projekt haben Sie auch die Option, als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in an der Hochschule zu promovieren!

Als einer von nur zehn bundesweit von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Forschungsimpulsen an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften – und der einzige in Baden-Württemberg! – soll das Projekt ein Forschungsleuchtturm im Themenfeld Smart Factory werden. Zudem hat das Projekt das Ziel, ein Innovationstreiber in der Region zur hochflexiblen Fertigung werden. Und Sie können aktiv dabei sein als Nachwuchswissenschaftler:in!

• Was:  Promotion im Rahmen des DFG FIP-Projekts „Smart Factory Grids: Methodiken für eine service-basierte, hochflexible, dynamisch verteilte Fertigung mit autonomen, adaptiven und resilienten Systemen“
  • Wann:  Mittwoch, 7. Februar 2024, 11:00 bis 12:00 Uhr
  • Wo:  Online via Webex

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung zum Forschungsimplus