#Hochschule_Inside: Mit Praxis und Theorie zum Master-Abschluss

Anzeige - HochschuleInside - Studium

Tech-Ingenieur:innen aufgepasst!

Sie haben bereits Ihren Bachelor in der Tasche und mindestens ein Jahr Berufserfahrung gesammelt? Dann stellt sich Ihnen bestimmt die Frage: Was kommt als nächstes?

Neben den gängigen Master-Studiengängen bietet die Hochschule Esslingen das berufsbegleitende Studium an, mit sieben verschiedenen Studiengängen. Hier fließen nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen ein!

In Kooperation mit dem Graduate Campus Aalen bietet der Campus Esslingen folgende spannende berufsbegleitende Master-Studiengänge an:

Während die Hochschule Esslingen für die fachliche Expertise sorgt, begleitet Sie der Graduate Campus Aalen organisatorisch durch die gesamte Studiendauer von vier Semestern (zwei Jahre). Weitere Studiengänge mit anderen Partnern finden Sie auf der Webseite der Hochschule.

Wie kann ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule Esslingen aussehen?

Nach der Theorie aus dem Wasserstofflabor zeigt Prof. Dr. Walter Czarnetzki seinen Studierenden (Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, M.Eng.) das Wasserstofffahrzeug vor Gebäude 2 am Campus Stadtmitte. Natürlich durften sie auch mit dem Auto fahren!

Berufsbegleitendes Studieren an der Hochschule Esslingen

Das Institut für nachhaltige Energietechnik und Mobilität (INEM)

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025