#Hochschule_Inside: Fragen an eine Professorin Teil 1 – Prof. Dr. Constanze Stiefel

Anzeige - Forschung - Hochschule - HochschuleInside - Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik

Viele kennen unsere Profs nur aus Hörsälen, Seminarräumen und Laboren. Doch sie sind mehr als Lehrende. Haben Sie sich nicht schon gefragt, was in ihren Köpfen vorgeht?

Die Hochschule Esslingen und alle Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAWs) haben es sich mit dem Verbundprojekt „Traumberuf Professorin Plus“ zum Ziel gemacht, mehr Frauen für den Beruf der Professorin zu gewinnen. Mit der Rubrik „Fragen an eine Professorin“ stellen wir 6 Professorinnen unserer Fakultäten vor.

Seit fünf Jahren ist Prof. Dr. Constanze Stiefel Professorin für Instrumentelle Analytik an der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften, Energie-, und Gebäudetechnik am Campus Esslingen Stadtmitte.

Mit welchen drei Worten würden Sie sich selbst beschreiben? Was schätzen Sie an Ihrer Arbeit besonders? An welchem Forschungsprojekt arbeiten Sie zurzeit? Welchen Rat geben Sie Studierenden, die eine Karriere als Professor:in anstreben? In einem Videointerview mit Frau Prof. Dr. Stiefel im Labor Instrumentelle Analytik erfahren Sie mehr!

Zum Video-Beitrag mit Prof. Dr. Stiefel

Vielen Dank, Prof. Dr. Constanze Stiefel!

Fakultät Angewandte Naturwissenschaften, Energie-, und Gebäudetechnik

Traumberuf Professorin Plus