Full House: Über 860 neue Studierende begrüßt

Anzeige - Hochschule

Herzlich willkommen!

Heute, am 11. März, um 9:15 Uhr strömten die Neuankömmlinge in die Aula in der Flandernstraße. Rektor Christof Wolfmaier begrüßte sie in feierlichem Rahmen und wünschte den Neuimmatrikulierten einen guten Start in ihre Zukunft.

Serviceangebote für Studierende: bitte nutzen!

Zum Startschuss in ihr Studium bekamen die Erstis eine Menge Informationen mit auf den Weg. Beim Markt der Möglichkeiten, im Anschluss an die Begrüßungsfeier, erhielten die Neuankömmlinge weitere Eindrücke, was sonst noch so geht – neben dem Studieren.

An der Hochschule Esslingen geht viel!

Rennstall, FTAG, Studium Generale, Sport, Internationales, AStA, Studienberatung, Career Centre, u.v.m.. Kontaktadressen zu wichtigen Ansprechpersonen, Einblicke in hochschulbegleitende und hochschulübergreifende Aktivitäten und Infos zum Leben am Campus, um hier nur einige zu nennen.

Kommilitonen und Profs: Kontakt!

Die Erstsemester knüpften Kontakte zu bereits Studierenden, ihren künftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen. Das eine oder andere Wort wurde mit den künftigen Professorinnen und Professoren gewechselt – oft auch schon in den künftigen Laboren oder Vorlesungsräumen.

Pressefotos zum Download