Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Jahresbericht 2011-2012

114  «  Jahresbericht 2011 – 2012 de/rezensionen/11114.php ## Melter, C.: Grenzverletzungen und sexualisierte Gewalt. Innsbruck. Universität Innsbruck, Institut für Erziehungs- wissenschaft, 2011, http://www.uibk.ac.at/iezw/einmi- schungen/texte/melter_2010_grenzverletzungen_und_ sexualisierte-gewalt.pdf ## Möhle, M.: Rezension zu Bernhard, S.: Die Konstruktion von Inklusion. Frankfurt: Campus Verlag, 2010. In: social- net Rezensionen unter: http://www.socialnet.de/rezensi- onen/9627.php ## Möhle, M.: Rezension zu Holtmann, D.: Die Sozialstruk- tur der Bundesrepublik Deutschland im internationalen Vergleich. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2010, 6., veränd. Auflage. In: socialnet Rezensionen unter: http:// www.socialnet.de/rezensionen/9875.php ## Möhle, M.: Rezension zu Eis, A.: Europäische Bürger- schaftsbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2010. In: socialnet Rezensionen unter: http://www.social- net.de/rezensionen/10129.php ## Möhle, M.: Rezension zu Preunkert, J.: Chancen für ein soziales Europa? Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissen- schaften, 2009. In: socialnet Rezensionen unter: http:// www.socialnet.de/rezensionen/9292.php ## Möhle, M.: Rezension zu Puetter, U.: Die Wirtschafts- und Sozialpolitik der EU. Stuttgart: UTB FÜR WISSENSCHAFT, 2009. In: socialnet Rezensionen unter: http://www.social- net.de/rezensionen/10194.php ## Möller, K.: Alles Porno, oder was? Wie(so) Erwachsenenöf- fentlichkeit und Pädagogik Jugendsexualität thematisieren - und thematisieren sollten. In: deutsche jugend, 59, 4, S. 159-169 ## Möller, K.: Konstruktionen von Männlichkeiten in unter- schiedlichen Phänomenbereichen des Rechtsextremis- mus. In: Birsl, U. (Hrsg.): Rechtsextremismus und Gender. Opladen, Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, S.129- 146 ## Möller, K.: Gewalt und soziale Desintegration. In: Otto, H.-U./Thiersch, H. (Hrsg.): Handbuch Soziale Arbeit. 4., völlig neu bearb. Aufl., München: Ernst Reinhardt Verlag, S. 580-590 ## Möller, K.: Jugend und öffentlicher Raum. Vom Problem- zum Gestaltungsdiskurs. In: sozial extra 3-4, S. 42-45 ## Möller, K.: Gewaltaffine politische Haltungen bei Kindern und Jugendlichen. In: Deegener, G./Körner, W. (Hrsg.): Gewalt und Aggression im Kindes- und Jugendalter. Ursa- chen, Formen, Intervention. Weinheim, Basel: Beltz, S. 217-132 ## Morys, R.: Pionierarbeit – die Nächsten haben es bestimmt leichter. Ausgewählte Ergebnisse der ersten Absolventin- nenstudie des Studiengangs „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ (BA) an der Hochschule Esslingen. In: KiTa aktuell 07/08, S. 172-174 ## Morys, R.: Rezension vom 28.01.2011 zu: Monika Hof- mann: Kinder unter 3. München: Kösel-Verlag, 2010. In: socialnet Rezensionen unter: http://www.socialnet.de/ rezensionen/10213.php, ## Morys, R./Jansa, A.: Sprachliche Bildung und Sprachkom- petenz im Studiengang Bildung und Erziehung in der Kindheit an der Hochschule Esslingen. In: Baden-Württ- emberg Stiftung (Hrsg.): Sag’ mal was – Sprachförderung für Vorschulkinder. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 149-155 ## Morys, R./Ehrmeier, F. M./Rothstein, P.: Schriftspracher- werb im Elementarbereich – eine Lernwerkstatt für junge Schriftenentdecker und Schriftenentdeckerinnen. In: Zukunftshandbuch KiTas Oktober, S.1-14 ## Morys, R.: Rezension zu: Christian Peuckert: Kindertages- betreuung unter der Lupe. Wiesbaden: Verlag Deutsches Jugendinstitut 2010, In: socialnet Rezensionen unter: http://www.socialnet.de/rezensionen/10253.php ## Miedaner, L./Morys, R.: Übergangsforschung: Vom Kin- dergarten in die Grundschule. Bereicherung durch den elementarpädagogischen Blick. In: Zukunftshandbuch KiTas, Januar 2011, S. 1-12 ## Miedaner, L./Morys, R.: Was können Bachelorabsolven- tinnen und -absolventen des Studiengangs „Bildung und Erziehung in der Kindheit (BA) an der Hochschule Esslin- gen? In: KiTa aktuell, 07/08 2011, S. 170-171 ## Reiber, K./Göpel, E.: Metakognitive Orientierungen als Grundlage einer reflexiven Hochschuldidaktik gesund- heitsbezogener Studiengänge – fachübergreifende Beiträ- ge zu einer interprofessionellen Verständigung. In: Jahnke, I./Wildt, J. (Hrsg.): Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik. Bielefeld: Bertelsmann, S. 237-244 ## Reiber, K.: Pflegeausbildung zwischen horizontaler Ver- einheitlichung und vertikaler Differenzierung. In: berufs- bildung. Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 10, S. 25-27 ## Reiber, K.: Pädagogin, Fachwissenschaftlerin oder Berufs- expertin? Leitbilder und Selbstverständnisse vom pro- fessionellen Lehren in der Pflegeausbildung. In: PADUA. Pflege anders denken und ausbilden, 4, S. 26-28 ## Reiber, K.: Berufsfeld- und hochschuldidaktische Perspek- tiven auf Gesundheitsprofessionen. Ein bildungstheore- tisch-fallorientierter Zugang. In: Lernwelten: Didaktik und Bildungsverständnis - Pädagogik in der Pflege- und Thera- pieausbildung. Hungen: hpsmedia, S. 139-146 ## Reiber, K.: Eine Wissenschaft für sich - Pflegestudium 2.0. Die Akademisierung der Pflegeausbildung. In: PADUA. Pflege anders denken und ausbilden. 6. Jg., 1, S. 54-57 ## Reiber, K.: Transparenz – Mobilität – Durchlässigkeit!? Chancen und Grenzen von Qualifikationsrahmen für die Pflegeberufe. In: Darmann-Finck, I./Glissmann, G. (Hrsg.): bwp@ Spezial 5 – Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 14, S. 1-9, unter: http://www. bwpat.de/ht2011/ft14/reiber_ft14-ht2011.pdf, S. 1-9 [ISSN: 1618-8543] ## Reinl, H.: Drogenarbeit. In: Horn, K.-P. u.a. (Hrsg.): Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft, Bd.1, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S.287-288 anlage publikationen/projekte/veranstaltungen/messen

Pages