Fakultät Betriebswirtschaft
Prof. Dr.
Dorothee Brauner
Dorothee Brauner
Fachgebiete

Lehrveranstaltungen:

  • Advanced Data Analytics
  • Technischer Vertrieb
  • Organisation
  • ABWL

Interessensschwerpunkte:

Quantitative Marktforschung, innovative Marktforschungsmethoden, Data Mining, Big/ Smart Data, Automobilforschung (insbesondere Image-  und Werbewirkungsforschung), Zusammenspiel Big Data und traditionelle Marktforschung

Adresse
Anschrift

Hochschule Esslingen - University of Applied Science
Fakultät Betriebswirtschaft
Flandernstr. 101
73732 Esslingen

Raum F 02.257
E-Mail
Telefon 0711/397-4343
Fax 0711/397-48 4343
Sprechstunde

Nach Vereinbarung per E-Mail

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (seit 2012, vollständige Publikationsliste auf Anfrage):

  • Wortmann, C., Piazza, A., Brauner, D. und Jaeck, H-F. (2015): Evaluating Data Integration in the CRM Context at the Example of the Automobile Industry
    In: Data Mining in Marketing - New Developments - Workshop Proceedings: 8th International Workshop on Data Mining in Marketing, DMM 2015, Hamburg, Germany
  • Bialdyga*, D. (2013): Brand parity perception on the German automotive Market – a comparative analysis of brand clusters
    In: International journal of management cases; Vol 15, Issue 4, pp. 265–273
  • Bialdyga*, D. (2012): Two peas in a pod - the challenge of communication in the case of perceived brand parity
    In: Entrepreneurial communications, eds. B Jones, pp. 73–81, Access Press UK
  • Bialdyga*, D. and Türkuyan, L. (2012): How projective techniques can be successfully adopted in brand parity perception research
    In: 32nd Scientific Symposium—from old industries to a new entrepreneurial development structure – for Pforzheim and Osijek, eds. Faculty of Economics in Osijek and Hochschule Pforzheim, pp. 85–93
  • Terporten, M., Bialdyga*, D. and Planing, P. (2012): Veränderte Kundenwünsche als Chance zur Differenzierung. Herausforderungen für das Marketing am Beispiel neuer Mobilitätskonzepte
    In: Zukünftige Entwicklungen in der Mobilität. Betriebswirtschaftliche und technische
    Aspekte, eds H Proff, J Schönharting, D Schramm & J Ziegler, pp. 367–390, Gabler,
    Wiesbaden

*Geburtsname, seit 2014 Namensänderung zu Brauner

Werdegang

Hochschule Pforzheim, Studium der BWL mit Schwerpunkt Markt- und Kommunikationsforschung, Diplom Betriebswirtin (FH)

TNS Infratest GmbH, Automobilmarktforschung, München
Junior Consultant

Hochschule Pforzheim, Fakultät für Wirtschaft und Recht, Fachgebiet allgemeine Betriebswirtschaft, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Leeds Beckett University (UK), Promotionsstudium,
PhD

Mieschke Hofmann und Partner (MHP), Business Field Analytisches CRM, Ludwigsburg,
Manager

Seit 09/2016 Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere quantitative Methoden der Marktforschung an der Hochschule Esslingen