Hochschulorchester

Das Hochschulorchester der Hochschule Esslingen besteht nun schon seit 54 Jahren. Es begleitete eine Vielzahl von Hochschulveranstaltungen. Vor allem aber die jährliche Matinée im Advent ist inzwischen ein stimmungsvolles Ritual für viele Hochschulangehörige, Freunde und Partner.

Der Verein der Freunde der Hochschule Esslingen begleitet und unterstützt die Orchesterarbeit seit Beginn. Deshalb kann die Hochschule Esslingen das Orchester über die lange Zeit hin wahren und weiter pflegen.

Das Orchester lädt Studierende, Lehrende sowie Freunde der Hochschule zum Mitmachen ein und bietet während der Proben und des Matineekonzerts Kinderbetreuung an, um auch Eltern die Gelegenheit zur Teilnahme zu geben.

Leitung

Oberstudienrätin Steffi Bade-Bräuning

Proben

Studierende, Lehrende, Schüler/innen und Freunde der Hochschule treffen sich donnerstags, 17.30 bis 19.30 in der Aula der Hochschule am Standort Flandernstr. 101 und freuen sich auf Verstärkung. 

Im Rahmen einer kinderfreundlichen Hochschule bietet das Orchester während der Proben Kinderbetreuung an.

Verstärken Sie unser Orchester!

Wir suchen laufend: Streicher, Klarinette, Fagott, Blechbläser
Kontakt: musik(at)hs-esslingen.de, Tel 0711 / 80 64 019.

Auftritte

Die nächste Hochschulmatinée findet am 03. Dezember 2017, 11 Uhr statt.