Neues aus der Fakultät SAGP: 4. Ausgabe des SAGP-Newsletters

Der neue SAGP-Newsletter ist da und berichtet über die vielfältigen Geschehnisse und Entwicklungen an der Fakultät SAGP.

„Und Action!“„Und Action“ heißt es in diesem Newsletter in mehrerer Hinsicht. Zunächst war dieses Kommando im vergangenen Semester der Startschuss für zwei größere Filmprojekte, die an der Fakultät realisiert wurden. Zum Anderen kann damit aber auch der Start des neuen Master-Studiengangs „Angewandte Sozialpädagogische Bildungsforschung“ angekündigt werden. „Und Action“ hieß es im vergangenen Semester aber ebenso für unsere neuen ProfessorInnen, die zum Sommersemester 2015 die Lehre begannen sowie für ca. 180 neue Studierende der Bachelor-Studiengänge, die zum Wintersemester 2015/16 begrüßt wurden. Lesen Sie außerdem in dieser Ausgabe, welche Veränderungen es in der Werkstatt-Etage gab oder wie die Fakultät ein neues Bewegungsangebot für Studierende in der Mittagspause einführt. Natürlich fanden auch wieder eine Reihe interessanter Veranstaltungen am Campus Flandernstraße statt - einige Berichte darüber sollen diese noch einmal in Erinnerung rufen. Bekannterweise wird bei SAGP auch viel
geforscht - unsere Forschungsprojekte haben in diesem Newsletter deshalb ebenso ihren festen Platz.

SAGP-Newsletter - 4. Ausgabe (WiSe 2015/16)

Von: Juliane Steck